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Erfolgreiche Verkäufer und Verkäuferinnen
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Welche Eigenschaft ist die Wichtigste?
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Kontakt |
Beziehung aufbauen, Motive erkennen, Interesse erzeugen |
Ausdauer |
Vertrauen aufbauen, Bedürfnisse erkennen, Verständnis erzeugen |
Produkt |
Nutzen, Lösung und Ergebnis aufzeigen, Details präsentieren |
Entscheidung |
Entscheidung herbeiführen, Verbindlichkeit & Nachhaltigkeit gewährleisten |
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Als guter Verkäufer, gute Verkäuferin gilt, ...
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=> nicht wer viel, sondern das Richtige verkauft! => wer es schafft, Stammkunden an das Geschäft zu binden.
Eigenschaften und Auswirkungen (mehr Details)
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Entscheidende Fähigkeiten für das Verkaufsgespräch
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Für die Gewinnung neuer Kunden gehen Sie als kontaktfreudiger Mensch gerne auf Interessenten zu. |
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Aufgrund Ihres offenen, gewinnenden Wesens und Ihrer kommunikativen Art fällt es Ihnen leicht, deren Vertrauen schnell zu gewinnen. |
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Redegewandtheit und Überzeugungskraft zählen zu Ihren Stärken. |
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Es liegt Ihnen, Projekte oder Arbeitsabläufe zu planen, vorzubereiten und durchzuführen. |
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Sie möchten anderen Menschen helfen und sind davon überzeugt, dass diese Ihnen im Gegenzug auch helfen werden. |
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Sie gehen systematisch vor und handeln überlegt und planvoll. |
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Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Maß an Entscheidungsfreudigkeit aus. |
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Sie gehen zielorientiert und geradlinig an ihre Aufgaben heran und übernehmen Verantwortung für Ihr Handeln. |
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" Eigeninitiative, Vorausplanung, Taktgefühl, Risikobereitschaft " Probleme analysieren und Entscheidungen treffen " Vorträge vor Gruppen halten " Bedürfnis nach einer stabilen (langfristigen) Laufbahn " Tendenz zu Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit " Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit " Flexibilität = Bereitschaft zur Anpassung an sich verändernde Umstände " Freude daran, andere zu überzeugen oder zu beeinflussen
" Blinder Optimismus, übermäßige Skepsis, mangelnde Offenheit " Defensives Verhalten, d.h. die Einstellung zu haben, "ich bin okay und muss mich nicht verbessern." " Übertriebene Dominanz oder Ego-Zentriertheit " Schnelles, aber ungenaues Arbeiten " Selbstaufopferung und übermäßige Unterwürfigkeit " Tendenz zur Vermeidung von Herausforderungen " Neigung zu Dogmatismus und Unorganisiertheit " Direktoriales Verhalten und übermäßige Kontrolle getroffener Entscheidungen " Mangelnde interpersonelle Kompetenz
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