Erfolgreiche Verkäufer und Verkäuferinnen
Welche Eigenschaft ist die Wichtigste?
Kontakt
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Beziehung aufbauen, Motive erkennen, Interesse erzeugen
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Ausdauer
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Vertrauen aufbauen, Bedürfnisse erkennen, Verständnis erzeugen
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Produkt
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Nutzen, Lösung und Ergebnis aufzeigen, Details präsentieren
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Entscheidung
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Entscheidung herbeiführen, Verbindlichkeit & Nachhaltigkeit gewährleisten
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Als guter Verkäufer, gute Verkäuferin gilt, ...
=> nicht wer viel, sondern das Richtige verkauft!
=> wer es schafft, Stammkunden an das Geschäft zu binden.
Eigenschaften und Auswirkungen (mehr Details)
Entscheidende Fähigkeiten für das Verkaufsgespräch
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Für die Gewinnung neuer Kunden gehen Sie als kontaktfreudiger Mensch gerne auf Interessenten zu.
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Aufgrund Ihres offenen, gewinnenden Wesens und Ihrer kommunikativen Art fällt es Ihnen leicht, deren Vertrauen schnell zu gewinnen.
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Redegewandtheit und Überzeugungskraft zählen zu Ihren Stärken.
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Es liegt Ihnen, Projekte oder Arbeitsabläufe zu planen, vorzubereiten und durchzuführen.
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Sie möchten anderen Menschen helfen und sind davon überzeugt, dass diese Ihnen im Gegenzug auch helfen werden.
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Sie gehen systematisch vor und handeln überlegt und planvoll.
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Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Maß an Entscheidungsfreudigkeit aus.
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Sie gehen zielorientiert und geradlinig an ihre Aufgaben heran und übernehmen Verantwortung für Ihr Handeln.
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" Eigeninitiative, Vorausplanung, Taktgefühl, Risikobereitschaft
" Probleme analysieren und Entscheidungen treffen
" Vorträge vor Gruppen halten
" Bedürfnis nach einer stabilen (langfristigen) Laufbahn
" Tendenz zu Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit
" Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit
" Flexibilität = Bereitschaft zur Anpassung an sich verändernde Umstände
" Freude daran, andere zu überzeugen oder zu beeinflussen
" Blinder Optimismus, übermäßige Skepsis, mangelnde Offenheit
" Defensives Verhalten, d.h. die Einstellung zu haben, "ich bin okay und muss mich nicht verbessern."
" Übertriebene Dominanz oder Ego-Zentriertheit
" Schnelles, aber ungenaues Arbeiten
" Selbstaufopferung und übermäßige Unterwürfigkeit
" Tendenz zur Vermeidung von Herausforderungen
" Neigung zu Dogmatismus und Unorganisiertheit
" Direktoriales Verhalten und übermäßige Kontrolle getroffener Entscheidungen
" Mangelnde interpersonelle Kompetenz