Kostenloser Test-Code

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sie sind hier:  >> KarriereCheck  >> Besonderheiten der Checks 


Stärken UND Schwächen

Detaillierte Darstellung der Stärken UND Schwächen

Eigenschaften durch SWOT-Tabelle:
Wie können Sie jene Stärken von Eigenschaften ausbauen, die gut zum Aufgabenbereich passen.
Wie können potentielle Bedrohungen, hervor gerufen durch Stärken, abwendet werden?

Auch die Schwächen werden transparent aufgezeigt:
z.B Eliminierbare Schwächen, z.B durch Schulungen oder Aufgaben-Delegation
Die Bewertungen, im Vergleich ähnlich deren von Dienstzeugnissen, werden positiv formuliert. z.B Hat ein Bewerber eine weit über das Ziel hinaus sehr ausgeprägte Säule im Bereich „Kollegialität“ wirkt sich das auf die Produktivität eines Teams nicht förderlich aus.

Welche Erkenntnisse gewinnt man aus den Persönlichkeitsanalysen?
I. Welche Fähigkeiten hat der/die Proband/in?
KarriereCheck Teil I = Taktik … wird für die Bereiche "Karriere & Teamwork" eingesetzt.
Taktik (=Theorie und Praxis des Einsatzes von Fähigkeiten …geschicktes Vorgehen)
II. Wie geht der/die Proband/in mit seinen/ihren Fähigkeiten um?
KarriereCheck Teil II = Impuls … wird für die Bereiche " Einsatz & Ausdauer" eingesetzt.
Impuls (=Antrieb, Anstoß, Anregung … Ihr Motor)
III. Wie ist der/die Proband/in langfristig zu motivieren?
KarriereCheck Teil III = Prinzip … wird für die Bereiche "Interesse & Motive" eingesetzt.
Prinzip (=Grundsatz, Regel, Richtschnur … „roter Faden“)

Klare und einfache Legende:
Beispiele:

AKTIVE Anteile = stehen für Ziel und Ergebnisorientiertes Handeln und geben Antwort auf die Frage: „Was muss ich tun!“.
Diese dominieren bei Führungskräften und Management-Funktionen, das Handeln wird mehr durch das erworbene Wissen gesteuert.

PASSIVE Anteile = stehen eher für Fähigkeiten, die wir als „Roh“-Talente bezeichnen. Das Handeln wird mehr durch Instinkte und Gefühle gesteuert, die sich durch berufliche Erfahrung geprägt haben.

Ausprägungen von Eigenschaften:
bis 15% = sind im täglichen Leben nicht oder schwer erkennbar,
bis 30% = sind beobachtbar und ausbaufähig,
bis 45% = sind deutlich und aussagekräftig,
von 45% bis 60% = sind vorherrschend und dominant,
ab 60% = sind extrem, über das Ziel hinaus.

 

Kostenloser Test-Code

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |